.
  • Wir schaffen Chancen durch Arbeit

  • Unsere Geschichte

    Unser Träger ist der Verein für berufliche Integration e. V. in München. Er wurde 1987 eigens gegründet, um Menschen mit einer psychischen Behinderung, die auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt keine oder nur geringe Chancen haben, in den Arbeitsprozess zu integrieren. Seit 1992 bietet unser Zweckbetrieb RAMADAMA sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze, insbesondere für psychisch behinderte Menschen.

    Gelebte Inklusion "völlig normal"

    Inklusion ist das Konzept des Trägers, das bei uns mit Erfolg gelebt wird. Gesunde und behinderte Menschen arbeiten bei uns gleichberechtigt zusammen. Dies schafft Verständnis füreinander und fördert die Potenziale aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir geben damit auch ein Beispiel für die Vereinbarkeit von Wirtschaftlichkeit und sozialem Unternehmer­tum. Daneben steht die Qualität unserer Dienstleistungen im Vordergrund. Denn die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden ist uns wichtig.

    Im Großraum München beschäftigt der Verein für berufliche Integration e. V. Menschen mit Handicap auch im Gartenbau.
    Sie wollen mehr darüber wissen? Dann nutzen Sie einfach unsere Links.

    Links